Feuerwehrleistungsmarsch
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 29.07.2006

Ein Abwechslungsreiches Rahmenprogramm bot die Marktredwitzer Feuerwehr zum 6. Leistungsmarsch in Oberfranken mit der Versicherungskammer Bayern, der Firma Ludwig-Feuerschutz, der Polizei mit einem Präventionsanhänger sowie Vorführungen des THW Marktredwitz und der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Eger. Sportliche konnten einen Kletterturm des Deutschen Alpenvereins erklimmen. Eine Ausstellung mit modernen Einsatzfahrzeugen und Feuerwehr-Oldtimern rundete das Ganze ab.

Das THW Marktredwitz führte an diesem Tag die Sauerstofflanze vor, für die Helferinnen und Helfer des THW war dies Vorführung und Übung zugleich, Helfer die gerade die Grundausbildung hinter sich hatten wollten natürlich auch unbedingt mal mit der Lanze ein Loch brennen, allerdings wussten die da noch nicht wie warm es in der feuerfesten Bekleidung wird. Als Vorführungsobjekt diente ein großer Betonblock für den extra eine Halterung gebaut wurde. Der Funkenflug der entstand wenn geschnitten wurde, lockte immer wieder Zuschauer an, viele von ihnen hatten das noch nicht gesehen und stellten viele Fragen. Auch ein Kameramann vom TV Oberfranken war bei uns, er stellte einige Fragen und drehte einen kurzen Film um das Schneiden mit der Sauerstofflanze.
Nur ein paar Meter neben dem THW war eine recht nasse Sonderübung aufgebaut, bei der es galt mit einer Eimerkette ein „brennendes“ Haus zu löschen. Natürlich mussten das auch die Leute vom THW Marktredwitz mal porbieren und stellten fest das dies gar nicht so einfach ist.
Die Pausen nützte man, um mal durch die Fahrzeugschau der Feuerwehr zu schlendern, da waren viele Oldtimer zu bewundern.
Bis auf ein paar kurze Regenschauer  war es ein gelungener Tag.

Bilder vom 29.07.2006
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern!     


 
Termine
25.11.2017 19:00-24:00 Uhr
Jahresabschlussfeier
Teilnehmer: Alle
05.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 18:30-21:00 Uhr
Ortsausschusssitzung
Teilnehmer: Ortsausschuss
21.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
22.12.2017 14:00-19:00 Uhr
THV-Bereitschaft
Zufallsbild