Einsturz Gebäude in Wunsiedel
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 04.08.2014

Bei Abrissarbeiten an einem Gebäude in Wunsiedel stürzte ein Teil unkontrolliert ein, die Schuttteile begruben einen PKW zum Teil unter sich, zum Glück wurde niemand erheblich verletzt, schnell waren die Rettungskräfte vor Ort, unter Ihnen auch ein Fachberater des THW Marktredwitz, da nicht sicher war ob noch jemand unter den Trümmern liegt, wurden der OV Kronach mit der Ortung und der OV Weiden mit der Räumen angefordert. Bereits vor Ort war das THW Marktredwitz mit dem Abstützsystem Holz (ASH) um eventuell die noch stehenden Gebäudeteile abzustützen, zur Unterstützung wurde das THW Selb alarmiert.
Der Einsatz erstreckte sich über mehrere Stunden.

Bilder vom 04.08.2014
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!   


 
Termine
25.11.2017 19:00-24:00 Uhr
Jahresabschlussfeier
Teilnehmer: Alle
05.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 18:30-21:00 Uhr
Ortsausschusssitzung
Teilnehmer: Ortsausschuss
21.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
22.12.2017 14:00-19:00 Uhr
THV-Bereitschaft
Zufallsbild