Ehrungen im Landratsamt
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 07.10.2011

THW übergibt Auszeichnungen


Wunsiedel
Es gibt nicht viele Unternehmer, die ihren Mitarbeitern vollkommen freie Hand für ihre Aufgaben im THW einräumen und dafür sogar noch die Firmenautos zur Verfügung stellen“, betonte THW-Geschäftsführer Rüdiger Maetzig im Sitzungssaal des Landratsamtes. Denn der Ortsverband Marktredwitz nahm sich einen ganzen Abend lang Zeit, Ehrungen, Würdigungen und Danksagungen auszusprechen. „Für ihre langjährige Unterstützung von Katastrophenschutz und Ehrenamt erhalten deshalb Rolf Brilla und Roland Meichner, Geschäftsführer des Unternehmens Procomp, die Ehrenplakette des THW“, fuhr Maetzig fort. Als Ehrengäste konnte er hierzu den Landtagsabgeordneten Martin Schöffel, Landrat Dr. Karl Döhler, die Marktredwitzer Oberbürgermeisterin Dr. Birgit Seelbinder sowie hochrangige Vertreter von Polizei, Feuerwehr und THW begrüßen.
 
Helferzeichen in Gold
 
Zwei goldene Helferzeichen des THW gingen an Kreisbrandrat Gerhard Bergmann und Kreisbrandinspektor Werner Schachtner (beide Landkreis Wunsiedel). Der Geschäftsführer bedankte sich bei ihnen gemeinsam mit der Marktredwitzer Ortsbeauftragten Ute Eckstein für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit. Und zwei weitere Helferzeichen in Gold konnten an eigene „Gewächse“ des THW Marktredwitz überreicht werden: Zugführer Stephan Wölfl und Gruppenführer Sebastian Prüm leisteten deutlich mehr Stunden als gefordert ab, hierfür wurden sie gebührend gewürdigt. „Vor sechs Jahren sind die beiden sofort eingesprungen, als wir einen personellen Engpass hatten – ohne Rücksicht auf eigene Nachteile im Privatleben und Freizeit“, so Ute Eckstein. Kreisbrandinspektor Armin Wetzel und Kreisbrandmeister Thomas Greipel erhielten ebenso Dank und Präsente für ihre langjährige Zusammenarbeit, aus der Hand der Ortsbeauftragten. In Ihren Grußworten betonten Landtagsabgeordneter und Oberbürgermeisterin die wichtige Bedeutung des Ehrenamtes. Dr. Birgit Seelbinder freute sich,dass ein Marktredwitzer Unternehmen nun für ihre Verdienste hierfür ausgezeichnet wurde. Mit der Bitte um den Blick nach vorne und dem Weitergeben der Erfahrungen an neue Mitglieder endete der ehrenvolle Abend und es stand ein kleiner Imbiss für die Anwesenden bereit.

Michael Meier

Bilder vom 07.10.2011
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!  


 
Termine
25.11.2017 19:00-24:00 Uhr
Jahresabschlussfeier
Teilnehmer: Alle
05.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 18:30-21:00 Uhr
Ortsausschusssitzung
Teilnehmer: Ortsausschuss
21.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
22.12.2017 14:00-19:00 Uhr
THV-Bereitschaft
Zufallsbild