Gedenkmarsch in Wunsiedel - Kaffee und Tee in Massen
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 14.11.2009

Nach einer gerichtlichen Entscheidung fand am 14.November 2009 in Wunsiedel der Trauermarsch für den NPD Staranwalt  Rieger statt,. Bereits in der Woche davor kam die Anfrage an das THW Marktredwitz ob wir ca.1700 Einsatzkräfte mit Kaffee und Tee versorgen können.
Da die Logistik Verpflegung, die in einem anderen Ortsverband stationiert ist, an diesem Tag verhindert war, übernahm die Planung und Oganisation der Ortsverband Marktredwitz, dies war für alle eine Herausforderung denn mit solchen Mengen hatten wir keine Erfahrung.
Bereits am 13. November wurde alles Benötigte nach Wunsiedel ins Feuerwehrhaus, wo die Einsatzkräfte ihre Station hatten, verfrachtet, auch die Sitzgarnituren die vom THW Marktredwitz organisiert werden mußtem, wurden pünktlich angeliefert.
Am Morgen des 14. November waren die Kräfte aus Marktredwitz um 6 Uhr in Wunsiedel um alles vorzubereiten. Literweise wurde Kaffee und Tee vorbereitet. Als die ersten Kräfte eintrafen war man so weit fertig das der erste Ansturm gemeistert werden konnte, nach und nach füllte sich die Halle bei der Feuerwehr, immer mehr kamen mit großen Warmhaltebehältern um sich die warmen Getränke mit nach draußen an ihre Einsatzstelle zu nehmen, es wurden viele hundert Liter Kaffee und Tee gekocht, und immer wieder kam im Laufe des Tages  jemand mit großen Behältern um diese füllen zu lassen.
Es war eine große logistische Herausforderng für die Kräfte des THW Marktredwitz die aber einwandfrei gemeistert wurde, deshalb hier noch mal ein herzlicher Dank der Ortsbeauftragten an alle die geholfen haben.

Bilder vom 14.11.2009
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!


 
Termine
25.11.2017 19:00-24:00 Uhr
Jahresabschlussfeier
Teilnehmer: Alle
05.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 18:30-21:00 Uhr
Ortsausschusssitzung
Teilnehmer: Ortsausschuss
21.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
22.12.2017 14:00-19:00 Uhr
THV-Bereitschaft
Zufallsbild