Därme laufen über
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 31.07.2008

Ein LKW der mit Därmen beladen war, blockierte Mittwochnacht bis Donnerstagmorgen die Ausfahrt Marktredwitz Nord auf der BAB 93.
Bereits eine längere Strecke hatte ein LKW, der mit Därmen beladen war, bei den warmen Temperaturen zurückgelegt, seine Fracht wurde durch die Hitze immer mehr aufgeheizt und dehnte sich aus, als er die Autobahn an der Ausfahrt Marktredwitz Nord verlassen hat und an der Kreuzung halten musste, schwabbte die Fracht über und ein Teil ergoss sich über die Fahrbahn.
 
Ein zweites Fahrzeug und ein Bagger der Firma wurden angefordert, so dass die Hälfte der Fracht auf den anderen LKW umgeladen werden konnte und die Straße von den Därmen befreit werden konnte.
Mitarbeiter der Autobahnmeisterei reinigten die Fahrbahn, nachdem die LKWs ihre Fahrt fortsetzen konnten.
Die Arbeiten erstreckten sich über mehrere Stunden, in dieser Zeit sicherte ein Fahrzeug des THW Marktredwitz die Ausfahrt, die für die für Umlade arbeiten komplett gesperrt war, ab.

Bilder vom 31.07.2008
Bild vergrössern!     


 
Termine
25.11.2017 19:00-24:00 Uhr
Jahresabschlussfeier
Teilnehmer: Alle
05.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 18:30-21:00 Uhr
Ortsausschusssitzung
Teilnehmer: Ortsausschuss
21.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
22.12.2017 14:00-19:00 Uhr
THV-Bereitschaft
Zufallsbild