Auftaktveranstaltung zur Feuerwehraktionswoche im Lkr. Tirschenreuth
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 16.09.2007

Am Sonntag den 16.09.2007 fand bei der Feuerwehr Fuhrmannsreuth die
Auftaktveranstaltung zur Feuerwehraktionswoche 2007, statt.
 
Nach der offiziellen Eröffnung mit Ansprachen von
KBR Franz Arnold,
Landrat Karl Haberkorn,
Bürgermeister Georg Zaus und dem
1. Kommandanten Markus Philipp
hatte die Feuerwehr Fuhrmannsreuth ein umfangreiches Rahmenprogramm organisiert.
 
Zu sehen war eine Fahrzeug - und Geräteschau mit historischen und modernen Feuerwehrfahrzeugen, sowie mit der Bundeswehr, dem BRK u.v.m.
 
Das THW Marktredwitz stellte  den EGS-Turm auf,
an dem die Möglichkeit bestand sich abseilen zu lassen.
 
Da die Wiese, in der der Turm aufgestellt wurde, sehr weich war, konnten wir mit unseren schweren Fahrzeugen nicht weit genug zum sichern rein fahren. Die Kräfte der Feuerwehr Ebnath stellten uns deshalb ihren Unimog als Festpunkt zur Verfügung.
 
Am Anfang hatten wenige den Mut sich aus luftiger Höhe abseilen zu lassen, aber nachdem die ersten den Mut gefasst hatten wurden es immer mehr und die Helfer vom THW hatten den ganzen Nachmittag alle Hände voll zu tun.
 
Gleich neben dem Turm vom THW hatte die Feuerwehr Ebnath eine Schaumparty veranstaltet und der  Zugführer durfte sich nach "netten Zureden" seiner Helfer, darin abkühlen.
 

 

Bilder vom 16.09.2007
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!


 
Termine
23.09.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
29.09.2017 14:00-19:00 Uhr
THV-Bereitschaft
10.10.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
14.10.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
26.10.2017 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
04.11.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
07.11.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
15.11.2017 19:00-22:00 Uhr
Logistik-Runde
Teilnehmer: Log
25.11.2017 19:00-24:00 Uhr
Jahresabschlussfeier
Teilnehmer: Alle
05.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
Zufallsbild