Baum drohte auf A93 zu stürzen
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 11.05.2007

Am Freitag den 11.05.07 war ab 14.00 Uhr die Unterkunft mit der THV Bereitschaft besetzt. In den Nachmittagsstunden zog ein Sturmtief über den Landkreis. Gegen 15.30 mussten die Helfer zum ersten mal auf die A93, hier flog eine Plane und eine größere Sperrholzplatte herum die entfernt werden mussten. Dieser Einsatz war gegen 15.45 beendet. Aber schon um 15.50 kam die nächste Meldung. Mehrere Äste auf der A93 und ein Baum drohten zwischen Thierstein und Thiersheim höhe Braunersgrün auf die Fahrbahn zu stürzen, . Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Äste entfernt und der Baum begutachtet. Die betroffene Birke war bereits entwurzelt und hing in einem davor stehenden Baum fest, der sich mittlerweile auch gefährlich im Wind bewegte. Nach eintreffen der Verkehrspolizei entschied man sich dazu, die Bäume zu fällen, da es zu gefährlich wäre hier ein Risiko einzugehen. Nun wurden noch über Funkmeldeempfänger Einsatzkräfte des THW Marktredwitz nachalarmiert und weitere Kräfte von Verkehrspolizei und Autobahnmeisterei in Bewegung gesetzt. Nach eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle sperrte die Verkehrspolizei die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Thiersheim und Thierstein komplett für den Verkehr. Die Aufgaben des THW waren die Sperrung der Anschlussstellen Thiersheim und Thierstein, sodas hier niemand mehr auf die Autobahn auffahren konnte, des weiteren das Umlegen der Bäume, und danach die Reinigung der Fahrbahn. Der Einsatz war gegen 18 Uhr für die Helfer beendet.

Bilder vom 11.05.2007
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!


 
Termine
25.11.2017 19:00-24:00 Uhr
Jahresabschlussfeier
Teilnehmer: Alle
05.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 18:30-21:00 Uhr
Ortsausschusssitzung
Teilnehmer: Ortsausschuss
21.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
22.12.2017 14:00-19:00 Uhr
THV-Bereitschaft
Zufallsbild