Unfälle auf der BAB 93
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 26.01.2007

Mit einer Landung auf dem Dach endete am Freitag um 17.20 Uhr die Fahrt einer 20-Jährigen aus Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern. Die junge Frau war auf der Autobahn A 93 Richtung Weiden unterwegs. Zwischen den Anschlusstellen Windischeschenbach und Neustadt kam sie mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab.

Der Ford Fiesta geriet aus noch nicht geklärter Ursache nach links auf das Bankett an der Mittelleitplanke und touchierte dort den Bordstein, erklärte ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale Weiden. Die Fahrerin übersteuerte, der Wagen kam wieder nach rechts, überschlug sich und landete schließlich neben der Standspur.

Nachdem die Frau aus dem Fahrzeug befreit war, lieferte das Bayerische Rote Kreuz die 20-Jährige mit mittelschweren Verletzungen ins Kreiskrankenhaus nach Neustadt ein. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Verletzt wurde sonst niemand. Es kam zu mäßigen Verkehrsbehinderungen, die rechte Spur der Autobahn war zeitweise gesperrt. Die Absicherung und Reinigung der Unfallsetelle übernahm das THW Marktredwitz.
_________________________________________________________________________
 
Eine unerwartete Schneewehe war der Grund für den Überschlag eines PKW Fahrers auf der BAB 93 am Sonntag Abend. Die Helfer des THW Marktredwitz, die als erste an der Unfallstelle waren, stellten fest das es Gott sei Dank keine Verletzten gab, sie sicherten auf Weisung der Polizei die Unfallstelle ab bis das Fahrzeug abgeschleppt wurde.

Bilder vom 26.01.2007
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!   


 
Termine
25.11.2017 19:00-24:00 Uhr
Jahresabschlussfeier
Teilnehmer: Alle
05.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 18:30-21:00 Uhr
Ortsausschusssitzung
Teilnehmer: Ortsausschuss
21.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
22.12.2017 14:00-19:00 Uhr
THV-Bereitschaft
Zufallsbild