Sturmtief Kyrill am 18.01.2007
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 18.01.2007

Wegen dem zu erwartenden Sturmtief Kyrill wurde ab 16 Uhr ein Krisenstab bei der Feuerwehr Wunsiedel gebildet, mit dabei war der Zugtruppführer des THW Marktredwitz, Bernd Eckstein.
Auch die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Marktredwitz waren ab 16 Uhr in Bereitschaft. Die erste Alarmierung für das THW kam gegen 20 Uhr, ab diesem Zeitpunkt waren die Helferinnen und Helfer die ganze Nacht im Einsatz . Für ein abgedecktes Haus mußte Folie besorgt werden, nachdem die abgeliefert war kam bereits die nächste Frage nach Folie, diese wurde in Marktredwitz beim SBV Heim gebraucht, dort hatte der Sturm den Schlot umgeknickt und so konnte der Sturm fast das ganze Dach abdecken, die halbe Nacht war das THW damit beschäftigt den Schlot noch ganz abzutragen und das Dach mit Folie abzudecken, keine leichte Arbeit bei dem Wetter. Andere waren in der Stadt unterwegs um Straßen von Bäumen zu befreien, weitere Kräfte sperrten die B303 ab, diese konnte wegen vielen umgestürzten Bäumen nicht mehr befahren werden.
Am Parkplatz Lorenzreuth hat ein Fahrer seinen LKW vermisst, dieser wurde von einer Sturmböe erfasst und in den Straßengraben befördert, auf Weisung der Polizei hat diesen der GKW wieder auf die befestigte Straße gezogen. Gegen 4 Uhr am Freitag gingen dann die meisten mal schlafen, viele Helfer nächtigten in der Unterkunft, da am Freitag um 7:30 schon der nächste Einsatz wartete.

Bilder vom 18.01.2007
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern!    


 
Termine
25.11.2017 19:00-24:00 Uhr
Jahresabschlussfeier
Teilnehmer: Alle
05.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 18:30-21:00 Uhr
Ortsausschusssitzung
Teilnehmer: Ortsausschuss
21.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
22.12.2017 14:00-19:00 Uhr
THV-Bereitschaft
Zufallsbild