Verkehrsunfall auf der A93
Druckansicht Anfrage zum Thema dieser Seite stellen! Diese Seite weiterempfehlen!

 
Datum: 03.10.2006

Am Dienstag den 03.10.06 meldete das THW Marktredwitz gegen 16 Uhr THV-Bereitschaft für die A93 an. Schon gegen 16.10 wurde ein VU gemeldet, der aber außerhalb der Fahrbahn sein sollte und keine Behinderung darstelle. Auf bitten der VPI Hof sollte ein Fahrzeug des THW Marktredwitz die genaue Unfallörtlichkeit und schwere des Unfalls erkunden. Beim eintreffen war bereits der ADAC vor Ort der den Helfern mitteilte das Öl und Benzin aus den Fahrzeug ausläuft wodurch erst nur die rechte Fahrspur betroffen war die dann durch das THW weggenommen wurde. Da aber weiterhin anhalten regnete verteilte sich das Öl und Benzin recht rasch auf der Fahrbahn . Nach Absprache mit der VPI Hof wurde die Autobahn total gesperrt und noch weitere Kräfte des THW Marktredwitz über Funkwecker nachalarmiert die dann weiteren Ölbinder mitbrachten und die Stausicherung übernahmen, da sich der Verkehr mittlerweile auf teilweiße bis zu 4 Kilometer staute. Nach renigen der linken Spur konnte wieder Einspurig der Verkehr am Unfallort vorbeigeleitet werden. Gegen 18 Uhr konnten dann alle Fahrspuren wieder freigegeben werden und der Stau löste sich wieder auf. Die letzten Einsatzkräfte rückten gegen 18.15 wieder im OV ein.

Beteiligte Kräfte:
1 Fahrzeug des ADAC
1 Abschleppwagen des ADAC
1 Streife der VPI Hof
2 Fahrzeuge des THW Marktredwitz (THV-Fahrzeug und MTW mit insgesamt 6 Einsatzkräften)

Bilder vom 03.10.2006
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!
Bild vergrössern! Bild vergrössern! Bild vergrössern!   


 
Termine
25.11.2017 19:00-24:00 Uhr
Jahresabschlussfeier
Teilnehmer: Alle
05.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Technischer Dienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 07:30-17:30 Uhr
Ausbildungsdienst
Teilnehmer: Zug, Log und Stab
16.12.2017 18:30-21:00 Uhr
Ortsausschusssitzung
Teilnehmer: Ortsausschuss
21.12.2017 19:00-22:00 Uhr
Führungsausbidlung
Teilnehmer: ZTr, TrLogFü und Unterführer
22.12.2017 14:00-19:00 Uhr
THV-Bereitschaft
Zufallsbild